Helfer gesucht!

Hast du Lust dich in einer AG zu engagieren? Dann schreib uns eine Mail!

Schuldisco

Freut  Euch auf einen unvergesslichen Nachmittag voller Musik, Tanz und guter Laune, bei dem wir gemeinsam den Beginn der anstehenden Sommerferien feiern wollen.

Wir öffnen die Türen unserer Schule und verwandeln sie in eine bunte Tanzfläche für alle kleinen Tänzerinnen und Tänzer der 1. bis 4. Klassen. Die Schuldisco bietet eine tolle Gelegenheit, sich von den schulischen Herausforderungen zu erholen und einfach Spaß zu haben. Mit einer Vielzahl von mitreißenden Hits und den neuesten Tanzrhythmen werden wir die Schulstraße zum Beben bringen!

Getränke und kleine Snacks werden zur Verfügung stehen, um die Energie während des Tanzens aufrechtzuerhalten.

Wir freuen uns auf eine unvergessliche Schuldisco um den Sommer gebührend einzuläuten.

Lasst uns gemeinsam tanzen, lachen und den Sommer willkommen heißen!

Einschulungscafé

Die Einschulung ist ein bedeutender Meilenstein im Leben unserer Kinder, und wir möchten diesen besonderen Tag gemeinsam mit Ihnen gebührend feiern.

Zur Einschulung begrüßen wir unsere neuen Schülerinnen und Schüler sowie deren Familien in unserer Schule. Im Anschluss an die Einschulung und die Begrüßung durch die Schulleitung übernimmt der Schulverein die Organisation und stellt für Sie und Ihre Kinder Getränke, Snacks und weitere Kleinigkeiten bereit, damit Sie diesen Tag in fröhlicher und entspannter Atmosphäre genießen können.

Wir freuen uns darauf, Sie und Ihre Kinder herzlich willkommen zu heißen und Ihnen einen ersten Einblick in das Schulleben an unserer Grundschule zu geben. Wir hoffen, dass sich Ihre Kinder von Anfang an unserer Grundschule wohl und geborgen fühlen. Der Schulverein engagiert sich dafür, dass das Schulleben für Ihre Kinder spannend, abwechslungsreich und unterstützend gestaltet wird. Außerdem gibt es an diesem besonderen Tag ein traditionell gutes Angebot für unser kommenden Neumitglieder….

Fliegerfest

Bastelfreunde und Flugbegeisterte aufgepasst: Das alljährliche Fliegerfest

Am ersten Tag des Fliegerfestes werden gemeinsam kleine Flieger aus Zedernholz gebastelt. Unter fachkundiger Anleitung vom obersten Flugzeugbauer Tobias und seinen Helfern werden wir zusammen kreative Flugmodelle erschaffen. Dies ist eine großartige Gelegenheit, die eigenen handwerklichen Fähigkeiten zu entdecken und das eigene farbenfrohe Flugzeug zu bauen. Wir stellen das benötigte Material zur Verfügung, sodass die Kinder einfach nur Ihre Kreativität mitbringen müssen. Das Basteln der Flieger verspricht jede Menge Spaß für Kinder aller Klassen der Grundschule Etelsen.

Am Folgetag finden dann die mit Spannung erwarteten Jungfernflüge statt. In einer wilden Flugshow werden alle Flugzeuge auf dem Schulhof gestartet. Dort haben alle Teilnehmer die Möglichkeit, ihre gebastelten Flieger auf Herz und Nieren zu testen. Und geht einp atemberaubendes Flugmanöver mal schief, steht der Flugzeug-Doktor mit seiner Heißklebepistole bereit! Natürlich sind auch alle Zuschauer herzlich eingeladen, das Spektakel hautnah mitzuerleben. Auch für Speis‘ , Trank und Musik sorgt der Schulverein.

Flohmarkt

Großer Flohmarkt der Grundschule Etelsen – Schnäppchenjäger aufgepasst!

Wir freuen uns, Ihnen den diesjährigen Flohmarkt der Grundschule Etelsen präsentieren zu dürfen! Bei diesem beliebten Event haben Sie die Möglichkeit, nach Herzenslust zu stöbern, zu feilschen und wahre Schätze zu entdecken. Der Flohmarkt wird vom Schulverein organisiert und findet am [Datum] auf dem Schulgelände/Schulhof statt.

Ganz nach dem Motto „Aus alt mach neu“ werden zahlreiche Stände mit einer Vielzahl an gebrauchten, aber gut erhaltenen Artikeln aufgebaut sein. Hier finden Sie alles, was das Herz begehrt: Spielzeug, Bücher, Kleidung, Haushaltswaren und vieles mehr. Es ist eine großartige Gelegenheit, um Schnäppchen zu machen und gleichzeitig die Nachhaltigkeit zu fördern. Denn beim Flohmarkt der Grundschule Etelsen geben wir Dingen ein zweites Leben und tragen darüber hinaus gemeinsam zur Reduzierung von Abfall bei.

Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Unsere engagierten Mitglieder werden einen Imbissstand mit köstlichen Snacks und erfrischenden Getränken bereitstellen. So können Sie sich zwischendurch stärken und gestärkt weiter auf Schatzsuche gehen.

Sie haben selbst Dinge, die Sie gerne verkaufen möchten? Dann melden Sie sich gerne als Standbetreiber an! Der Flohmarkt bietet Ihnen eine ideale Plattform, um Ihre aussortierten Gegenstände gewinnbringend an den Mann oder die Frau zu bringen.

Mit dem Erlös des Flohmarkts unterstützen Sie die Arbeit des Schulvereins und ermöglichen uns die Umsetzung weiterer spannender Projekte für unsere Grundschule Etelsen.

Merken Sie sich schon jetzt den Termin vor und laden Sie schon jetzt Ihre Freunde, Nachbarn und Bekannten ein, mit Ihnen gemeinsam auf Schnäppchenjagd zu gehen oder am Imbissstand zu verweilen….

Kino

Schulkino in der Aula – Filmvergnügen für alle Klassen!

Wir laden herzlich zum Schulkino des Schulvereins der Grundschule Etelsen ein! Freut euch auf einen unterhaltsamen Spätnachmittag, an dem wir gemeinsam einen kindsgerechten Film auf großer Leinwand in unserer Aula genießen werden.

Wir verwandeln unsere Aula in einen gemütlichen Kinosaal, in dem wir uns mit Snacks und Getränken ausstatten und es uns auf den bereitgestellten Sitzgelegenheiten gemütlich machen können. Der ausgewählte Film verspricht beste Unterhaltung für Kinder aller Schulklassen und wird für viel Spaß und Spannung sorgen.

Während des Schulkino-Events werden verschiedene Snacks und Getränke angeboten, um das Kinoerlebnis noch angenehmer zu gestalten. Freut Euch auf Popcorn, Softdrinks und weitere Leckereien, die für den perfekten Kino-Genuss sorgen.

Der ausgewählte Film wird im Vorfeld bekannt gegeben.

Weihnachtsmarkt

Leckere Waffeln auf dem Weihnachtsmarkt Beckröge in Etelsen

Der Schulverein der Grundschule Etelsen wird auch in diesem Jahr wieder mit einem Stand auf dem Weihnachtsmarkt Beckröge vertreten sein! Kommen Sie vorbei und lassen Sie sich von unseren köstlichen Waffeln verführen, die nach einem traditionellen Rezept und mit einem professionellen Waffeleisen zubereitet werden.

Der Duft von frisch gebackenen Waffeln zieht jedes Jahr zahlreiche Gäste an unseren Stand. Unsere engagierten Mitglieder werden mit viel Liebe und Sorgfalt die Teige nach dem bewährten Rezept zubereiten und die Waffeln goldbraun und knusprig backen. Ob mit oder ohne Puderzucker bestäubt – bei uns finden Sie besten Waffeln der Vorweihnachtszeit.

Mit dem Verkauf der Waffeln unterstützen Sie die Arbeit des Schulvereins und tragen dazu bei, dass wir weitere spannende Projekte und Aktivitäten für unsere Grundschule realisieren können. Jeder Bissen, den Sie von unseren Waffeln genießen, kommt somit direkt unseren Schülerinnen und Schülern zugute.

Merken Sie sich schon jetzt den Termin des Weihnachtsmarkts vor und besuchen Sie unseren Stand, um sich von unseren Waffeln verwöhnen zu lassen. Bringen Sie Ihre Familie, Freunde und Nachbarn mit und erleben Sie gemeinsam die festliche Atmosphäre des Weihnachtsmarkts.

Schulfrühstück

Gesundes Schulfrühstück – Starte den Tag mit Energie und Genuss!

Der Schulverein der Grundschule Etelsen bietet einmal im Monat das „Gesunde Schulfrühstück“ an und organisiert eine entsprechende Versorgung mit frischen Lebensmitteln! Es ist uns ein besonderes Anliegen, dass unsere Kinder mit einem ausgewogenen und nährstoffreichen Frühstück in den Schultag starten. Deshalb bieten wir ihnen die Möglichkeit, sich für faire Preise ein gesundes Frühstück zusammenzustellen, das von den Eltern und Mitgliedern des Schulvereins vorbereitet wird.

Die Kinder haben die Möglichkeit, aus einer Auswahl an gesunden Lebensmitteln ihre ganz persönliche Frühstückskombination zusammenzustellen. Von frischem Obst und Gemüse über Vollkornbrötchen – die Vielfalt ist groß und lässt keine Wünsche offen. Das Mitbringen von Frühstücksdosen reduziert das Abfallaufkommen….

Schools-out-Eis

Eis am Stiel für alle – Sommerlicher Genuss zum Abschluss des Schuljahres!

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Lehrkräfte,

Auch in diesem Jahr möchten das Schuljahr gemeinsam mit euch gebührend abschließen und euch eine erfrischende Überraschung bereiten! Der Schulverein der Grundschule Etelsen wird vor den großen Sommerferien jedem Schüler und jeder Schülerin (und natürlich auch allen Lehrkräften) ein köstliches Eis am Stiel in den Klassenraum bringen.

Wir versuchen, dass ausreichend Eis in verschiedenen Geschmacksrichtungen erhältlich sein wird, sodass für jeden etwas dabei ist, damit sich jeder eine kleine Auszeit gönnen kann und den Schulalltag für einen Moment hinter sich lässt.

Wir werden uns bemühen, auf Allergien, Unverträglichkeiten etc. Rücksicht zu nehmen – gebt uns gerne vorab schon eine Info.

Wir freuen uns darauf, euch mit einem erfrischenden Eis am Stiel eine kleine Freude zu machen und euch einen schönen Start in die wohlverdienten Sommerferien zu bereiten.