Neue Spitze – bewährte Teams beim Schulverein Etelsen

Etelsen – Beim Schulverein Etelsen ist alles neu. Zumindest der komplette Vorstand. „Anja Weidemann hatte mich gefragt, ob ich mir das vorstellen könnte“, sagt Christian Wöltjen. Weidemann war lange Jahre Vorsitzende des Schulvereins, der sich auf die Fahnen geschrieben hat, die Grundschule Etelsen nach Kräften zu fördern und zu unterstützen. Aber irgendwann sind die eigenen Kinder aus der Schule raus, da keimen dann schon berechtigte Überlegungen, ob nicht jemand anderes das Ruder übernehmen könnte.

Während gefühlt in eigentlich allen anderen Vereinen händeringend Leute gesucht werden, die sich ehrenamtlich im Vorstand engagieren, war das beim Schulverein Etelsen kein Problem.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert